Jan Clasen
2. Vorsitzender: Jan Clasen (Projektleiter, Produzent, Kulturmanager, Veranstalter & Aktivist)

Jan Clasen ist der jüngste Neuzugang und seit September 2017 im Vorstand des Grenzen sind relativ e.V. aktiv. Das Studium zum Kameramann hat er mit einer Ausbildung zum Produzenten erweitert. Vor mehreren Jahren ist er als Produzent bei dem sozialen Unternehmen KULTURPRODUKTION eingestiegen und arbeitet seitdem vor allem an Projekten, die den regionalen Kulturkreis stärken und sich für ein friedliches Miteinander einsetzen.

Unser momentanes System hat Werte kreiert, die uns nicht dazu ermutigen anderen Menschen die Arme zu öffnen, sondern lieber die Ellenbogen auszufahren.

Auf dieser Grundlage kann weder eine gesamtgesellschaftliche Inklusion stattfinden, noch die großen Probleme unserer Zeit nachhaltig gelöst werden.

Aus diesem Grund halte ich die Arbeit des Grenzen sind relativ e.V. für sehr wichtig. Der Verein schafft aufgeschlossene Begegnungsstätten für Menschen aller Farben und Formen und trägt mit den Inhalten seiner Veranstaltungen dazu bei, das Bewusstsein der Gäste für gesellschaftliche Themen zu sensibilisieren, Denkblockaden offen anzusprechen und Lösungsansätze aufzuzeigen.

Jan Clasen